Wir haben damit begonnen SchülerInnen für euch zu suchen

Liebe LehrerInnen und Lessondo MitgliederInnen,

Unsere Community wird jeden Tag ein Stückchen größer. Wir haben über 60 Profile verzeichnet und bereits 2 Lehrer erfolgreich an insgesamt 5 Schüler vermittelt! Wir möchten uns bei jedem einzelnen von euch für euer Vertrauen und eure Zeit die ihr in die Profile gesteckt habt danken! Unser oberstes Ziel ist es immer noch euch regelmäßig neue Schüler zu vermitteln! Wir hoffen daher, dass sich eurer Aufwand bald für euch bezahlt macht!

Momentan schalten wir nur Werbung in den folgenden Kategorien,  die Gründe dafür folgen gleich:

  • Klavier

  • Gitarre

  • Schlagzeug

Heute werden wir außerdem mit Werbung für die allgemeine Kategorie "Musikschule" starten.

Warum wir nur mit 3 Kategorien begonnen haben? Wenn sich zu wenig Profile in einer Kategorie befinden, dann hat der/die potentielle Schülerin zu wenig Auswahl und daher macht die Bewerbung dieser Kategorie noch keinen Sinn. Sobald wir jedoch genug Profile innerhalb einer Kategorie haben, können wir diese auch Bewerben.  Wenn ihr findet, dass sich die Bewerbung euer Kategorie schon auszahlen würde, dann könnt ihr uns gerne persönlich kontaktieren.

Das allerwichtigste ist, dass potentielle SchülerInnen uns als Plattform, aber auch euch als LehrerInnen vertrauen können. Wir geben unser Bestes um mit Lessondo einen Vertrauenswürdigen Auftritt abzugeben und arbeiten jeden Tag daran um uns auch darin zu verbessern.

Doch der Auftritt von Lessondo ist nicht alles. Ein vertrauenswürdiger Auftritt in eurem Profil ist mindestens genauso wichtig! Kaum ein Schüler würde einen Lehrer ohne, oder mit unvollständiger Unterrichtsbeschreibung oder ohne Profilbild buchen. Je besser ihr also eure Profile befüllt, desto besser stehen eure Chancen gebucht zu werden.

Nach dem Feedback von einigen potentiellen SchülerInnen haben wir beschlossen ein Badge hinzuzufügen, das einen Abschluss in IGP (Studium der Instrumentalpädagogik) nachweist. Wir werden außerdem ein weiteres Badge hinufügen welches einen Nachweis darüber bringt, wer gerade IGP studiert. Wer sich also gerade in Ausbildung befindet kann uns gerne kontaktieren, damit wir sein Badge hinzufügen können.

Wer keine IGP Ausbildung hat und sich nicht in IGP Ausbildung befindet soll sich davon aber bitte NICHT abschrecken lassen. Ihr könnt durch eine vollständige und sympathische Unterrichtsbeschreibung, durch ein seriöses Profilbild und durch euren Standort punkten.

Falls ihr Fragen habt sind wir jederzeit für euch erreichbar! Auch Änderungswünsche und Feedback sind jederzeit herzlich willkommen. 

Wir melden uns bald mit dem nächsten Update und halten auch am Laufenden. 

Bis dahin, alles Liebe,

Christian und Frank

Möchtest du mehr MusikschülerInnen finden?

Bei Lessondo kannst du ein kostenloses MusiklehrerIn Profil erstellen, gefunden werden, Bewertungen deiner SchülerInnen erhalten und dadurch deine Reputation verbessern.

MusikschülerInnen finden

Christian Grosskopf

Ich habe Jazz Schlagzeug studiert und über 10 Jahre unterrichtet. Nachdem ich mich viele Jahre mit Marketing, Selbstständigkeit und der Gründung von Unternehmen beschäftigt habe, bin ich nun einer der beiden Gründer von Lessondo. Ich liebe es mein Wissen zu teilen, empfinde viel Freude beim Austausch über Marketing, Programmieren, Musikunterricht oder die Selbstständigkeit.

Möchtest du mehr MusikschülerInnen finden?

Bei Lessondo kannst du ein kostenloses MusiklehrerIn Profil erstellen, gefunden werden, Bewertungen deiner SchülerInnen erhalten und dadurch deine Reputation verbessern.

MusikschülerInnen finden